6 spezialisierte Bereiche unter einem Dach.
IFA 2005. Business-Event der Superlative.
 
Orderplatz Nr. 1
Verpassen Sie nicht den wichtigsten Geschäftstermin des Jahres: die IFA 2005. Die umfassende Präsenz des nationalen und internationalen Handels macht die IFA zum weltweit wichtigsten Platz für das Ordergeschäft. Mit einem Ordervolumen von 2,4 Mrd. € toppte die IFA 2003 die Rekordumsätze von 2001 erneut. Machen Sie den Erfolg der IFA zu Ihrem Erfolg. Als Vertriebsplattform bietet sie ideale Möglichkeiten, Kontakte zum Handel zu knüpfen und zu pflegen sowie neue Märkte zu erschließen. Wir schaffen beste Voraussetzungen, um neue Kunden und Zielgruppen anzusprechen, und helfen Ihnen so, Ihren Marktanteil zu steigern und auszubauen. Ihr IFA-Auftritt - eine Investition, die sich lohnt.
  • 1.032 Aussteller aus 40 Ländern
  • 160.000 qm Ausstellungsfläche
  • 110.000 Fachbesucher aus aller Welt
  • 2,4 Mrd. € Ordervolumen
Marketingplattform Nr. 1
Nutzen Sie den perfekten Rahmen zur Präsentation Ihrer Produkte: die IFA 2005. Sie ist Fachmesse und Publikumsmesse zugleich. 270.000 Besucher in nur 6 Tagen und weltweite Medienpräsenz machen die IFA zum Event mit internationaler Ausstrahlung. Die IFA ist damit die ideale Plattform für Markteinführungen. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten, Ihre Produktneuheiten eindrucksvoll zu inszenieren und das Image Ihrer Marke zu stärken. Ausführliche Presseberichterstattung sorgt für einen enormen PR-Nutzen und verschafft Ihnen Aufmerksamkeit über die Messe hinaus. Profitieren Sie von einem effektiven Marketinginstrument mit weltweiter und einmaliger Wirkung.
 

 
Trendsetter Nr. 1
Informieren Sie sich über die neuesten Trends und setzen Sie Impulse: auf der IFA 2005. Als Leitmesse in der CE-Branche transportiert die IFA aktuelle Entwicklungen und macht Sie für Hersteller, Handel sowie Konsumenten transparent und erlebbar. Sie ist Branchentreffpunkt Nr. 1 und Forum für First-Hand-Informationen über Technologien und Märkte. Ob direkter Händlerkontakt oder unser hochwertiges Tagungs- und Kongressprogramm: Die IFA bringt Ihnen einen klaren Wissensvorsprung. Die Präsentation von Technik- und Produktinnovationen macht die IFA darüber hinaus immer wieder zum Publikumsmagneten. Sie weckt Kaufwünsche beim Besucher und ist für Sie verlässliches Marktbarometer.
 
Die wichtigsten Trends 2005
Auf der IFA werden Trends initiiert und in den Markt gebracht. Auch 2005 stehen die zentralen Entwicklungen und Innovationen wieder im Blickpunkt: zum Beispiel die neuen Displaytechnologien OLED, LCD und Plasma oder die neuen Aufzeichnungs- und Speichermedien wie Festplattenrecorder und Blu-ray. Near Field Communication (NFC), digitale Fotografie, digitales und interaktives Fernsehen, digitales Radio, das Zusammenwachsen von Technik und Medien durch Serverkonzepte und Vernetzung im Heimbereich sowie mobile digitale Kommunikation sind weitere Schwerpunkte der Messe.
  • 270.000 Besucher
  • 6.800 Journalisten aus 78 Ländern
  • 95 Stunden TV-Berichte in Deutschland
  • 11.060 Veröffentlichungen allein in Deutschland
  • 12 Mio. Internetzugriffe
IFA 2005. Die ganze Welt der Consumer Electronics.
 
6 Bereiche unter einem Dach
Die IFA 2005 bietet Ausstellern ideale Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Messeauftritt. Dafür haben wir 6 spezialisierte Bereiche geschaffen. Sie profitieren so von der inhaltlichen Spezialisierung einer echten Fachmesse mit klaren Anlaufstellen für Handel und Fachbesucher. Gleichzeitig nutzen Sie die Verbindung der einzelnen Segmente unter dem Dach der weltweit größten Leitmesse für CE. Die weltweit führenden Marken finden auf der IFA beste Voraussetzungen, um sich mit ihrem gesamten Produktportfolio in eigenständigen Marken- und Erlebniswelten zu präsentieren. Innovativen Herstellern und spezialisierten Unternehmen der CE sowie aus verwandten Branchen bieten wir ein exzellentes Forum für ihr Business.
 
    
  • 6 Segmente für Ihre Produktpräsentation
  • 6 Tage für Ihren Erfolg
  • Internationale Experten
  • exzellente Kontakte, beste Umsätze
6 Tage Experten aus aller Welt
Ein tägliches Highlight der IFA 2005 finden Sie in der IFA International Keynote Area. Dort sprechen jeden Morgen exklusiv für VIPs, Fachbesucher und Journalisten die international führenden Köpfe der CE-Branche zu spannenden Themen aus den unterschiedlichen Bereichen. Sie erhalten Informationen aus erster Hand von Spitzenmanagern der Branche. 2003 referierten beispielsweise Gerard Kleisterlee, Präsident und CEO von Royal Philips Electronics, oder Geesung Choi, Präsident von Digital Media Network, Samsung Electronics. Wir freuen uns darauf, Sie in der IFA International Keynote Area begrüßen zu dürfen!
Berlin. Immer eine Reise wert.
 
Metropole mit vielen Facetten
Lassen Sie sich von einer Stadt im Aufbruch faszinieren und genießen Sie das urbane Flair der City, die rund um die Uhr geöffnet ist. Ob Kunst, Kultur, Gastronomie oder Nightlife - in der deutschen Hauptstadt wartet ein unvergleichlich reiches Angebot auf Sie. Exzellente Verkehrsverbindungen und ein äußerst breites Spektrum attraktiver Hotels mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis machen Berlin zum idealen Standort für Ihre Messepräsenz.
 
    
 
Messeplatz mit Rundum-Service
Die Messe Berlin mit ihrem modernen, zentral gelegenen Messegelände bietet Ausstellern beste Voraussetzungen für einen nachhaltigen Messeerfolg: effiziente Organisation, hohen Komfort und eine umfassende Rundumbetreuung - von der Beratung, über die Technik bis hin zur Logistik. An allen Eingängen bieten wir spezielle Services für Fachbesucher. Dort erhalten diese beim Trade Visitor's Breakfast Informationen über das aktuelle Tagesprogramm und weitere Unterlagen, um ihren Messebesuch noch effektiver zu gestalten. Den Internationalen Fachbesucherempfang finden Sie im Südgelände.

Hotelreservierungen
MARITZ smart GmbH: Messereisen & Hotel
Tel. +49 (0) 18 05-32 40 00 (0,12 EUR/Min.)
Fax +49 (0) 18 05-54 96 75
E-mail: fairs@maritz.de

Berlin-Informationen
Tel. +49 (0) 800 - 89 02 089
Fax +49 (0) 30-80 10 83 83
E-mail:maritz@servicebroker.info

Berlin Tourist Information: Hotels, Tickets, Infos
Tel. +49 (0) 30 - 25 00 25
WWW: berlin-tourist-information.de

Berlin-Infos unter: www.berlin.de und www.berlinonline.de
Ihr Kontakt zur IFA 2005.

www.ifa-berlin.de
E-Mail: ifa@messe-berlin.de
Fax +49 (0) 30/30 38-20 59

Ihre Ansprechpartner:
 
IFA Television & Entertainment
Regina Czipulowsky
Tel. +49 (0) 30/30 38-20 84
E-Mail: czipulowsky@messe-berlin.de

IFA Sound & CarMedia
Verena Krumrey-Nickl
Tel. +49 (0) 30/30 38-20 65
E-Mail: krumrey-nickl@messe-berlin.de

IFA Personal Communication
Esther Piehl
Tel. +49 (0) 30/30 38-20 62
E-Mail: piehl@messe-berlin.de

IFA Personal Computing & Games
Cornelia Schwobe
Tel. + 49 (0) 30 / 30 38-20 15
E-Mail: schwobe@messe-berlin.de

IFA Digital Imaging & Digital Music
Dirk Schade
Telefon + 49 (0) 30 / 30 38 - 22 63
E-Mail: d.schade@messe-berlin.de

Cornelia Schwobe
Tel. + 49 (0) 30 / 30 38-20 15
E-Mail: schwobe@messe-berlin.de

IFA SNC Satellite, Networks & Cable
Ariane Zander
Tel. +49 (0) 30/30 38-20 67
E-Mail: zander@messe-berlin.de

 


Lageplan


 
Einen Geländeplan zum Download finden Sie auf der IFA-Internetseite unter Menüpunkt Aussteller/Hallen.
 
 
Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik Messe Berlin GmbH