IFA 2005. Einzigartig in ihrer Vielfalt
Die IFA ist die einzige Messe, die das komplette Produktspektrum der Consumer Electronics umfassend unter einem Dach abbildet. Musik und Entertainment, Information und Kommunikation im privaten Umfeld - die IFA zeigt alles! Den Anbietern von Home Solutions bietet die IFA damit die einzigartige Möglichkeit, ihre Marke mit allen Geräten, Diensten und Technologien auf einem Stand zu präsentieren sowie neue Marken einzuführen und zu etablieren. Dem Besucher wird so in idealer Weise die Faszination der neuen, konvergenten Medienwelten vermittelt. Auch neuen Gerätetypen an den Schnittstellen zwischen Unterhaltungs-, Kommunikations- und Informationstechnologie bietet die IFA ein perfektes Umfeld.

Die IFA zeigt die ganze Welt der Consumer Electronics. Der perfekte Rahmen, um Marken eindrucksvoll in Szene zu setzen.
 
Television. Die Zukunft des Entertainments.

 
    

Gute Unterhaltung, gute Geschäfte
Durch die Digitalisierung wird das Fernsehgerät mehr und mehr zum interaktiven, multimedialen Dreh- und Angelpunkt der Home-Entertainment- Welt. Die ganz neue Vielfalt und Differenzierung von Medieninhalten bindet Technik und Mediendienste immer stärker aneinander. Ein gemeinsamer Auftritt ist deshalb unverzichtbar, um individuellen Nutzen erlebbar zu machen. Die IFA bietet dafür die ideale Plattform. Keine andere Messe erzielt eine so große öffentliche Aufmerksamkeit für die Entwicklung der elektronischen Medien. Hier starteten das Farbfernsehen, die Satellitenübertragung und 2003 das terrestrische Digitalfernsehen in Deutschland. Von hier gingen die von der Branche dringend benötigten Kaufimpulse für Flachbildschirme, DVD, Home Cinema und Digital TV aus.


 
Das Forum für Medientrends
Mit ihrem umfangreichen Rahmenprogramm bietet Ihnen die IFA den idealen Background für die eigene Positionierung: Das Technisch-Wissenschaftliche Forum zeigt medientechnische Lösungen von morgen, hochkarätige Symposien beleuchten die Verbindung von technischer Entwicklung, Medienpolitik, Mediengestaltung und Medienmarketing. Die IFA setzt so die Impulse in der Branche und trägt die Trends in die breite Öffentlichkeit.

Event mit internationaler Ausstrahlung
Hörfunk, Fernsehen, Streaming Media und Datendienste - all dies zählt für Inhalteanbieter zum vollständigen Medienmix. Die IFA bringt alle Plattformen zusammen. Ob Fernsehen und Multimedia via Kabel, Satellit oder terrestrisch, ob Spielfilme über Handheld-Computer oder Musik aus dem Handy, die IFA zeigt die unterschiedlichen Anwendungen in all ihren Facetten. Nur hier finden Medienanbieter ein so umfassendes Angebot an Schnittstellen zu ihren Endkunden. Die Präsenz zahlreicher TV- und Radiosender macht die IFA dabei zum internationalen Medienevent mit höchstem PR-Wert.
 
 
Ihr Kontakt zur IFA 2005.

www.ifa-berlin.de
Fax + 49 (0) 30 / 30 38 - 20 59
E-Mail: ifa@messe-berlin.de



IFA Television & Entertainment

Regina Czipulowsky
Telphone + 49 (0) 30 / 30 38-20 84
E-Mail: czipulowsky@messe-berlin.de
Lageplan


 
Einen Geländeplan zum Download finden Sie auf der IFA-Internetseite unter Menüpunkt Aussteller/Hallen.
 
 
Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik Messe Berlin GmbH